Raphael Suppiger neuer Trainer im RLZ Schüpfheim
22.05.2012
Mit Raphael Suppiger kann der Luzerner Schneesport Verband (LUSV) und das Regionale Leistungszentrum Schüpfheim, die Lücke nach dem Wechsel von Oliver Koch an die Sportmittelschule Engelberg, mit einem Trainer aus der eigenen Region wieder schliessen.
Nach dem Raphael Suppiger seine aktive Laufbahn, als Skirennfahrer beendet hatte, war für ihn die Berufsausbildung die oberste Priorität. Nach dem er diesen Sommer seine Lehre abgeschlossen hat, hat er sich dafür entschlossen, sein Hobby zum Beruf zu machen.Er wird Berufsbegleitend die Ausbildung zum Regionaltrainer in Angriff nehmen, sodass er seine Erfahrung mit den nötigen Diplomen auch bestätigen kann.
Seine Erfahrung als aktiver Rennläufer, in welcher er auf FIS-Ebene einige Erfolge, ja sogar Siege einfahren konnte, kann unseren Athleten vieles mitgeben, damit sie ihr Ziel erreichen können.
Raphael Suppiger (87), vom Skiclub Horw, kennt den LUSV und das Regionale Leistungszentrum Schüpfheim. Er konnte als Trainer unseres LUSV JO-B-Kaders in der letzten Saison, bereits Bekanntschaft mit der Schule Schüpfheim machen.
Er kennt auch die Sportschule Engelberg, in welcher er während seiner sportlichen Karriere die Schulbank gedrückt hat.
Nachdem auf die nächste Saison 12/13 die Kategorien im JO-Bereich eine Reform erfahren hat, und der Schritt ins Juniorenalter um ein Jahr nach oben gesetzt wird, wurde der LUSV und das Regionale Leistungszentrum auch gefordert seine Kader der neuen Struktur anzupassen.
Im neuen A-Kader werden die Jahrgänge 1995-1997, durch Raphael Suppiger auf die neue Saison vorbereitet und betreut. Für das B-Kader (1998-2000) wird wie in den letzten Jahren Mike Grünig verantwortlich sein, und im neuen C-Kader (2000-2001) wird Esther Duss unsere jüngsten Athletinnen und Athleten betreuen.
Der LUSV und das RLZ Ski Alpin ZSSV, welche sehr eng mit der Sek+, und dem Gym+ Schüpfheim zusammenarbeiten, freuen sich auf eine gute Zusammenarbeit und die Komplettierung des Trainer-Staffs.
News
Events
- 2. März 2013 Der Luzerner Schneesportverband (LUSV) und der Skiclub Marbach heissen alle jugendlichen Wintersportler, Trainer, Betreuer, Eltern und Sponsoren zur Austragung der 3er-Kombination und des Kantonalen J+S Langlaufes in Marbach herzlich willkommen!
- 06. Januar 2013 Ochsenweid Sörenberg
-
02. - 03. Februar 2013
Schweizermeisterschaft Juniorinnen
Ochsenweid Sörenberg


